Grundsätze

Naturwissenschaft und Technik, kein Problem.
Wir möchten Kindern und Jugendlichen einen spielerischen  Zugang zur Welt der Technik ermöglichen. 
Mädchen und Jungen haben bei uns gleiche Chancen.
In diversen Projekten lernen unsere Kinder und Jugendlichen wie Technik funktioniert.

Schon nach  kurzer Zeit können sie  selbstbewusst mit diversen  Werkzeugen umgehen und eigene technische Projekte bearbeiten. 
Spiel und Spaß  ohne Technik gehört bei uns auch dazu. 

Unsere Gruppenleiter haben eine Jugendleiter Ausbildung beim Kreis Herford absolviert und sind im Besitz der Jugendleiterkarte (JULEICA).

ACTIon4U ist eine Initiative der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Herford.
Unser christlicher Glaube ist die treibende Kraft, die uns die Möglichkeit gibt, für Kinder und Jugendliche da zu sein.

Christliche Inhalten stehen aber bei der täglichen Arbeit in der Gruppe aus Respekt vor dem Glauben des Anderen bewusst  im Hintergrund.