Samstag, 18. Juli 2015

Bastelaktion mit 30 Kindern aus Weißrussland

Eine Morsetaste mit Zusatzfunktionen stand bei der diesjährigen Bastelaktion mit den Kinder aus der Region Tschernobyl auf dem Programm. Die Herforder Jugendgruppe ACTIon4U und Funkamateure aus dem Kreis Herford organisierten zum fünften Mal einen Bastelnachmittag im Kreisjugendheim des Kreises Herford in Rödinghausen. Nach vier Stunden intensiver Bastelarbeit hatten alle 30 Kinder eine funktionstüchtige Morsetaste mit einer zusätzlichen Wassermelder- und Kusstesterfunktion gebastelt. Besonderer Dank gilt Kalle, DJ1QQ, der den Kindern die unvermeidbaren Fehler aus ihren Bausätzen gesucht hat.
Erstmals kamen die neuen Lötkolben zum Einsatz, die zu gleichen Teilen durch den DARC Distikt N, den Ortsverband Herford (N08) und die Jugendgruppe ACTIon4U der EFG-Herford finanziert wurden. Gern können diese Lötkolben für AJW Aktionen im Distrikt ausgeliehen werden.
Werny, DF8XO