Samstag, 8. Mai 2010

Eis essen mit Fotosafarie, ein Abenteuer in Herford


Zwischendurch musste der ein oder andere mal Unterschlupf in einer Telefonzelle suchen

Gut, dass wir Regenjacken auf Vorrat haben

Die Eisdiele hatte so grade genug Plätze für uns. 14 Kinder und 2 Erwachsene.


Da das Wetter in der letzten Woche so gut war, haben für heute einen Besuch in der Eisdiele geplant. Natürlich war die Temperatur nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. 6 Grad Celsius und Dauerregen. Zusätzlich gab es noch für jede Gruppe eine Digitalkamera und eine Aufgabenliste. Nichts hat funktioniert, die Akkus waren leer, die Speicherkarten defekt, die Eisziele hatte noch Winter, aber die älteste Eisdiele Herfords war geöffnet. Trotz Regen und Kälte war der Ausflug in die Stadt ein Erfolg. Alle waren glücklich.